Schöne Farben, lange Wanderungen im Wald, frische Luft, Gemütlichkeit im Haus... das sind nur einige der guten Gründe, den Herbst zu lieben. Genießen Sie ein schönes Stück Wild, einen cremigen Eintopf, eine warme Suppe oder einen energiereichen Smoothie als Snack.
Slowcooking kann man zu jeder Jahreszeit, aber seinen wahren Charme entfaltet es vor allem im Herbst und in der Wildsaison. In den ersten kalten Tagen ist ein herzerwärmender Eintopf ein köstlicher Muntermacher. Wie klingt ein würziges Ragout vom Wildschwein? Oder ein Navarin vom Reh mit Wintergemüse?
Ein Slowcooker ist der perfekte Küchenhelfer für ein hektisches Leben. Sie legen morgens die Zutaten hinein, stellen die richtige Hitze ein, das Gerät übernimmt den Rest und Sie können einfach etwas anderes tun. Andererseits ist es auch der perfekte "Kühlschrankreiniger". Haben Sie am Ende der Woche noch Gemüse übrig? Oder liegt ein Stück Fleisch im Gefrierschrank, das schon zu lange dort liegt? Ein Slowcooker gart das Essen langsam, so dass die Aromen voll zur Geltung kommen ... und selbst das zäheste Stück Fleisch weich und schmackhaft wird.
Ein bisschen kühl? Trinken Suppe. Eine frische Suppe im Herbst ist ein echter Glücksbringer. Kürbis, Endivie, Pastinaken und Pilze sind nur einige Beispiele für Gemüse, das im Herbst am besten gedeiht. Genießen Sie eine würzige Kürbissuppe. Oder lieber eine traditionelle Tomatensuppe? Mit einem Soup Maker ist dies schnell und einfach zubereitet.
Fühlen Sie sich müde? Mit diesen Herbstvitaminen können Sie wieder durchstarten. Äpfel und Birnen, Ingwer und Zitrone? Mischen Sie sie einfach in einen Smoothie. Mit einem Blender können Sie im Handumdrehen eine kräftige Portion Herbstvitamine zubereiten.